top of page

Das Interview

Hallo Herr Hoffmann,

die Wahl ist nun vorbei, wie war es für Sie?

Anstrengend, belebend, teils enttäuschend.

Enttäuschend, weil Sie es nicht in den Gemeinderat geschafft haben?

Ja, enttäuschend, dass man die gesteckten Ziele nicht erreicht hat, zwölf Stimmen fehlten zum Gewinn des Stimmbezirkes, aber gleichzeitig bin ich über jede Stimme glücklich. Auch wenn man sich natürlich immer mehr erhofft.

Wie haben Sie den Wahkampf 2020 erlebt?

Corona. Dann Corona-Pause und dann wieder Corona. Es hat viel Spaß gemacht mit den Menschen in unserer Gemeinde ins Gespräch zu kommen. Insbesondere bei Haustürbesuchen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Leider war dieses Kennenlernen immer von der Gewissheit begleitet, daß viele nicht zur Wahl gehen werden.

Was kann dagegen getan werden?

Bürgernähe.

Vielen Dank für das Gespräch

bottom of page